033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Wer war dabei ? Ausstellung zum Thema Verkaufsstellen in Ziesar

01.08.2018
Ausstellung zum Thema Konsum, HO-Verkaufsstellen und sonstigen Geschäften in Ziesar


Nach der erfolgreich dargestellten Geschichte des ehemaligen VEB Kinderbekleidung Brandenburg – Betriebsteil Ziesar, möchte der Kultur- und Heimatverein Ziesar 2018  sich mit der Geschichte der ehemaligen Verkaufsstellen in Ziesar und den umliegenden Orten beschäftigen. Wir wollen mit Hilfe und Unterstützung der ehemaligen Verkäuferinnen, Leitern und auch von ehemaligen Kunden Geschichten über das Wirken, den Handel und den Verkauf um die Dinge des täglichen Bedarfs zusammen tragen.  

     
Wir suchen dazu persönliche Erinnerungen, Fotos, Arbeitsverträge, Gegenstände aus der Zeit, zum Beispiel Konsumgüter,  ehemalige Konsumbücher mit Konsummarken, Werbeplakate, DDR-Geld, Lebensmittelmarken, eben alles, was zum Thema passt.

 

Wer etwas zur Sammlung beisteuern kann, sollte sich bis zum 30. August  bei Silvia Zimmermann, Breiter Weg 38, 14793 Ziesar unter 033830/ 61229 melden. Ich rufe zurück, wenn ich nicht erreichbar bin.

 

Per Email bin ich auch zu erreichen unter  silvia_zimmermann@gmx.net

 

Die Daten werden in einer Ausstellung am Sonnabend,  27. Oktober 2018, ab 14 Uhr zur Langen Nacht der Museen im Heimatmuseum Ziesar gezeigt.  

 

 

Foto: Beim Einkauf

 

Wetter