Der Storch vor der Burg
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stadtverordnetenversammlung (beschließend)

Die Zusammensetzung der aktuellen Stadtverordnetenversammlung der Stadt Ziesar (Ziesar, Bücknitz, Glienecke, Köpernitz) wurde am 26.05.2019 gewählt. Ebenso wurde an diesem Tag der Bürgermeister der Stadt Ziesar gewählt. Dieter Sehm (SPD) erhielt die Mehrheit der Stimmen und  wurde somit ehrenamtlicher Bürgermeister. Mit Wirkung vom 01.07.2022 trat er aus seinem Amt zurück. Kommissarischer Bürgermeister war bis zur Neuwahl der 1.Stellvertreter Rene´ Mertens (CDU).

Am 29.08. wurde Rene´ Mertens aus den Reihen der SVV gegen den Mitbewerber Dietmar Varchmin (SPD) mit 6:5 Stimmen im 2. Wahlgang zum Bürgermeister gewählt. Diesen Posten behält er bis zur nächsten regulären Bürgermeisterwahl 2024.

 

 

 

Mitglieder