normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Madame de Pique - Turnier im Jugendzentrum Ziesar (17.11.2015)

Ende des Sommers 2015 waren die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Jugendzentrums Ziesar wieder einmal auf der Suche nach neuen Ideen in ihrer Freizeitgestaltung. Da Karten- und Gesellschaftsspiele nach wie vor das abendliche Freizeitverhalten der Besucher bestimmen, probierten wir ein neues, noch völlig unbekanntes Kartenspiel aus.

Erste Jugendclubmitglieder begeisterten sich nach einem Tag für die Reglements des Spieles „Madame de Pique“. Sollte diese Welle in den ersten 2 Wochen auf 5 Jugendliche und junge Erwachsene überschwappen, infizierte es nach 2 Monaten die Hälfte der Jugendclubbesucher.

Schon in den frühen Nachmittagsstunden traf man sich nun täglich, um sich stundenlang in diesem einen Kartenspiel zu beweisen.

 

Kurzentschlossen fand am 24. Oktober 2015 das 1. Ziesaraner „Madame de Pique“ Turnier statt. In 6 Stunden kämpften 10 Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene um den Sieg und somit um einen Gutscheingewinn.

 

Die Platzierungen des 1. Ziesaraner Turnieres:

 

  1. Platz: Marie Schildt

  2. Platz: Rahel Dubbels

  3. Platz: Susi Dingel

  4. Platz: Dennis Reinhold

  5. Platz: Patricia Tessmer

  6. Platz: Simon Krohne

  7. Platz: Jerome Schöpke

  8. Platz: Martin Kaleth

  9. Platz: Christoph Mund

  10. Platz: Conny Alsleben

 

Klußi spielte außerhalb der Wertung mit :-)

 

Wer dieses Kartenspiel erlernen möchte, kann jederzeit in das Jugendzentrum Ziesar kommen.

Alle Neueinsteiger sind herzlichst & dankbar willkommen :-)

 

Daniela Klußmann

(Jugendkoordination Amt Ziesar)


Mehr über: Jugendzentrum Ziesar

[alle Schnapschüsse anzeigen]