Burg Ziesar - Amtsverwaltung
Die Burg Ziesar von oben
Schachbrettblume
Bücknitzer Dorfkirche
Der "Alte Fritz" zu Besuch in Ziesar
Adebar auf dem sogenannten Storchenturm
Ehemaliges Zisterzienserinnen-Kloster
Der Musikverein Ziesar beim Auftritt
Der Storchenturm mit Jungtieren von oben
Stiftungsgebäude des Generals von Anhalt

News-Ticker

Burgfest Ziesar (13.​06.​2009)

Viele kleine und große Höhepunkte bereicherten das diesjährige Burgfest in Ziesar. Das mittelalterliche Ambiente wurde durch die Bruderschaft der Askanier, Stände von Handwerkern, Künstlern, Vereinen und viele "ehrenamtliche Burgfrauen und Ritter" geschaffen - nicht zuletzt durch die wunderschöne Burganlage der ehemaligen Bischofsresidenz. Neben allerlei Spektakel, Schwein am Spieß, anregenden Getränken und Musik vom Jugendblasorchester Ziesar, wurde das Publikum von den "Titanen on Tour" in Bann gezogen, die auf dem Weg von Brügge nach Brück in Ziesar Station machten. Unser Ministerpräsident Matthias Platzeck, wie auch der RBB waren präsent.

Der Abend gehörte schließlich Musik und Tanz mit den Cobblestones und Hypodrom.

 

(Bilder von Steffen Huber)

 

Beitrag von Brandenburg Aktuell >> klick

...und wenn wir schon dabei sind: Der Einbaum von Ziesar >> klick 

[ Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen ]