Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

SV Ziesar 31 e.V.

Vorschaubild SV Ziesar 31 e.V.

An der Autobahn 1
14793 Ziesar

E-Mail:
Homepage: https://www.facebook.com/svz31/

Postanschrift:
BAB Asphalt GmbH
An der Autobahn 1
14793 Ziesar
 
Anfahrt Sportplatz:
Schopsdorfer Chaussee
Ortsausgang Richtung A2
14793 Ziesar
 
Ansprechpartner: 
Lars Jansen (Vorstandsvorsitzender)
Dirk Schadack (Sportliche Leitung der 1. Männer)
Mathias Loreck (Sportliche Leitung der Alten Herren)
Tony Peters (Jugendkoordinaton)
Maik Rosenthal (Finanzen & Organisation)
Florian Täge (Medien & Organisation)
Frank Hoffmann (Gebäudewart für Sportplatz & Trainingsareal)
 

Aktuelle Meldungen

SV ZIESAR 31 - KIDSCLUB

(05. 02. 2019)

Mit dem KIDSCLUB wollen wir den Jugendbereich unseres Vereins wiederaufbauen. Jedoch ist der Wiederaufbau einer ganzen Sportabteilung mit verschiedenen Altersklassen kein Prozess, der von heut auf morgen realisiert werden kann, weshalb wir genau hier mit dem Konzept KIDSCLUB ansetzen.

 

Wir wollen vorerst ähnliche Altersklassen zusammenwürfeln und über Freundschaftsspiele und Turnierteilnahmen den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellen, ehe wir nächstes Jahr mit der genaueren Planung eines möglichen Ligabetriebs für die jeweiligen Altersklassen beginnen.

 

Daher sind alle fußballbegeisterten Kids im Alter von 5 bis 17 Jahren herzlichst eingeladen, bei einem unserer Trainingstermine vorbeizuschauen, reinzuschnuppern und mitzumachen.

 

Ansprechpartner:

Tony Peters - 0173 971 85 31

Mathias Loreck - 0170 589 41 94

 

Nachdem wir in den letzten Monaten schon eine spielfähige B-Jugend aufstellen konnten, wollen wir nun auch die jüngeren Kandidaten auf unser Grün bitten, um sich für den Fußball in Ziesar zu begeistern.

 

Im hiesigen Kindergarten wurde bereits die Werbetrommel für unser KIDSCLUB Projekt gerührt und als nächstes werden wir es in der Schule und dem ein oder anderen Anlaufpunkt in Ziesar vorstellen.

 

Natürlich sind wir noch in der Findungsphase, da der Wiederaufbau einer Jugendabteilung nicht einfach so von heut auf morgen zu realisieren ist, denn auch wir benötigen Ressourcen und vor allem freiwillige Helfer, um so etwas auf die Beine zu stellen. Daher wird auch sicherlich nicht gleich alles fließend ineinandergreifen. Wir bitten daher um Verständnis, aber mit der nötigen Geduld, gegenseitiger Hilfe und der passenden Begeisterung werden wir das Kind schon schaukeln.

 

Und falls jemand Interesse oder besser noch Erfahrung im Bereich Jugendtraining hat, so kann er oder sie sich gern bei uns melden!

 

Sportliche Grüße

SV Ziesar 31 e.V.

[Flyer des KidsClub zum Download]

Foto zur Meldung: SV ZIESAR 31 - KIDSCLUB
Foto: KidsClub

MAZ - Wahl zum Sieger der Woche

(30. 03. 2015)

Liebe Sportfreunde und Fans des SV Ziesar 31,

das havelländische Stadt-Gemeinde-Fußballduell zwischen Ziesar und Seddin haben wir „Zickentiroler“ für uns entschieden. Nachdem unsere Zweite die Seddiner Reserve mit 3:1 vom Platz fegte, siegte auch unsere Erste gegen den bisher ungeschlagenen Seddiner Tabellenführer mit 2:1. Glückwunsch unseren Spielern, Trainern und allen, die mit uns gefiebert haben.

 

Diesem tollen Wochenende können wir noch die Krone aufsetzen. Torhüter Marcus Stupka wurde von der MAZ-Sportredaktion für die Wahl zum „Spieler der Woche“ der west-brandenburgischen Kreisoberligen nominiert. Als Torhüter steht er dabei 3 Mehrfachtorschützen gegenüber. http://brandenburg.sportbuzzer.de/magazin/marcus-stupka-bringt-ligaprimus-zur-verzweiflung/18902

 

Nun wird es aber Zeit, dass auch mal die Torverhinderer wie Marcus gewürdigt werden. Und nicht zuletzt wäre ein Sieg bei dieser Umfrage auch ein Sieg für das Team SV Ziesar 31, egal ob auf oder neben dem Platz.

Die Umfrage endet übermorgen am Mittwoch, 1. April um 11.00 Uhr. Bitte beteiligt Euch zahlreich an dieser Umfrage und stimmt für Marcus. Gebt diese Nachricht an Freunde und Bekannte auch über Fatzebuck oder per Brieftaube weiter. Jede Stimme zählt. Um die Wahl zu gewinnen, kommt es auf den Endspurt am Mittwochvormittag bis 10.55 Uhr an!

 

Und hier geht’s zur Abstimmung auf MAZ-online.de:

http://brandenburg.sportbuzzer.de/

 

Mit sportlichen Grüßen,

Heimo Ludwig

Präsident

SV Ziesar 31 e.V.

Foto zur Meldung: MAZ - Wahl zum Sieger der Woche
Foto: SV Ziesar 31

Ziesar steht im Pokalfinale

(03. 05. 2010)

Nach 1997 stehen die Männer des SV Ziesar 31 wieder im Finale um den DFB-Kreispokal. Mit 4:0-Toren wurde auswärts die Kreisklassenmannschaft vom FC Deetz bezwungen. Trotz des klaren Ergebnisses taten sich die 31er in der ersten Hälfte etwas schwer mit dem kleinen Platz. Zwei Großchancen von Alexander Schönbrodt waren das Nennenswerteste auf Seite der Ziesaraner. Trainer Detlef Lenz war mit dem Spiel seiner Elf nicht zufrieden und nahm in der Halbzeitpause einige Umstellungen vor. Das Spiel der Ziesaraner wurde nun besser und folgerichtig mit einem Tor belohnt. Stürmerroutinier Andy Golz blieb es in der 65. Minute vorbehalten mit seinem Führungstreffer den Torreigen zu eröffnen. Alexander Schönbrodt belohnte sich und seine Mannschaftskameraden mit einem Doppelschlag in Minute 68 und 79 für den gezeigten Siegeswillen. Das Tor des Tages schoss jedoch der kurz zuvor eingewechselte Youngster Ronny Horn, der in der 88. Minute mit einem fulminanten Schuss vom Strafraumeck aus für den Endstand sorgte. Nach Spielende gab es für die rund 70 mitgereisten Anhänger des SV Ziesar 31 kein Halten mehr. Sie feierten ihre Elf für diesen nicht erwarteten Erfolg im Pokalwettbewerb. Mannschaftsleiter Udo Praetz sprach nach dem Spiel von einem Sahnehäubchen in der laufenden Saison. Doch für ihn, wie auch für alle Verantwortlichen des Vereins hat der Klassenerhalt absolute Priorität. Das wird jedoch noch ein hartes Stück Arbeit, stehen die 31er trotz einer kleinen Siegesserie in der Meisterschaft immer noch im Tabellenkeller.

 

Heimo Ludwig