Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

Insekten - interaktiver Infonachmittag

08. 05. 2023 um Uhr

Insekten vor der Haustür – Warum wir sie schützen sollten

 

Raben – Die Naturparkverwaltung Hoher Fläming lädt am 8. Mai um 15:30 Uhr zu einem interaktiven Infonachmittag rund um das Thema Insekten in den Stadtteiltreff im Klinkengrund „Klinke 1“ in Bad Belzig, Hans-Marchwitza-Straße 1, ein.


Der Frühling naht und überall fängt es an zu summen und zu brummen. Doch leider ist dieses Summen und Brummen in den letzten Jahren deutlich weniger geworden. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, wie die intensive Landwirtschaft, den Straßenverkehr, die zunehmende Versiegelung, zu stark gepflegte Grünflächen oder die Lichtverschmutzung um nur einige zu nennen.
Doch welche Auswirkungen hat das Insektensterben eigentlich auf die Ökosysteme und auf uns Menschen? Wie können wir als einzelner diesem Trend entgegenwirken? Oft hel-fen schon kleine Maßnahmen direkt vor der Haustür, um den Insekten Nahrung und Lebensraum zu bieten.


Die Naturparkverwaltung Hoher Fläming gibt einen Einblick in das faszinierende Leben der Insekten. Mit einem kurzen Vortrag und interaktiven spielerischen Elementen wird die Welt der Insekten vorgestellt. Eingeladen sind alle Bewohnerinnen und Bewohner des Natur-parks Hoher Fläming, gerne auch Familien mit Kindern.

 

Presseinformation zur Veranstaltung

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Bad Belzig, Hans-Marchwitza-Straße 1,

 

Veranstalter

Naturparkverwaltung Hoher Fläming

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]