Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

Erfolgreicher Frühjahrsputz in Ziesar

22. 04. 2023

Frühjahrsputz in der Stadt Ziesar am 22.04.2023

 

Bei herrlichem Sonnenschein machte der Frühjahrsputz gleich doppelt Spaß. Ca. 30 Ziesaraner bewaffneten sich am Sonnabendmorgen mit schwarzen Müllsäcken und Greifern, um den Müll in der Stadt aufzusammeln. „Die Stadt soll in ihrem Jubiläumsjahr sauber sein. Touristen und Ziesaraner sollen sich wohlfühlen. Lassen Sie uns dem Dreck an den Kragen gehen“ forderte Bürgermeister René Mertens die Anwesenden auf.

 

Schnell teilte sich die große Gruppe in kleinere auf und schon ging es los. Breiter Weg, Schulstraße, Gartenstraße, Brandenburger Tor, Badstraße, um nur einige Straßen zu nennen, die akribisch auf Müll durchsucht wurden. Auch die Schaukästen der Stadt wurden geputzt. Hier legten die Frauen vom Kultur- und Heimatverein Hand an. Die Interessengemeinschaft der Jäger durchforstete den Wald, am 2. Hölzchen im Naturlehrpfad wurden liegengelassene Trinkbecher und Verpackungsmüll aufgesammelt. Im Burgpark wurde am Ententeich Hand angelegt. Auch die Ausstellungsstücke im Heimatmuseum wurden einem Frühjahrsputz unterzogen.

 

Nach zweistündiger Putzarbeit trafen sich die Putzkolonnen vor dem Rathaus wieder. Hier gab es für alle Beteiligten Kaffee, Getränke und heiße Bockwürste, die vom Kultur- und Heimatverein vorbereitet wurden. „Es gibt immer noch Ecken, die von den Hausbesitzern gereinigt werden müssen. Der große Teil der Ziesaraner kommen ihrer Pflicht, die Straße zu reinigen nach“, schätzte Sabine Haug nach der gemeinsamen Putzaktion ein. Eine gute gemeinsame Aktion, bei der sich die Beteiligten auch besser kennen lernten. Die gefüllten Müllbeutel wurden von den Stadtarbeitern gleich eingesammelt und abgefahren.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Frühjahrsputz in Ziesar

Fotoserien


Frühjahrsputz in Ziesar (22. 04. 2023)

Frühjahrsputz in der Stadt Ziesar am 22.04.2023

Bei herrlichem Sonnenschein machte der Frühjahrsputz gleich doppelt Spaß. Ca. 30 Ziesaraner bewaffneten sich am Sonnabendmorgen mit schwarzen Müllsäcken und Greifern, um den Müll in der Stadt aufzusammeln. „Die Stadt soll in ihrem Jubiläumsjahr sauber sein... [ mehr ]

Urheberrecht:
S.Z.