Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

Neuer Amtsdirektor gewählt

12. 12. 2022

Neuer Amtsdirektor ist Karsten Gericke aus Ferch.

Da er alle möglichen 10 Stimmen auf sich vereinen konnte, war der Mitbewerber und Jurist Karl-Heinz Erler chancenlos. Matthias Laube aus Glienecke zog seine Bewerbung noch vor der Wahl zurück.

 

Lt. Maz vom 12.12.2022 bringt Karsten Gericke einiges an Verwaltungserfahrung mit. Sieben Jahre lang war er Ordnungsamtsleiter der Gemeinde Schwielowsee. Danach wurde er Wirtschaftsförderer in der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark und mittlerweile Breitbandverantwortlicher bei der Erschließung der ländlichen Region. Auch der Glasfaserausbau im Bereich des Amtes Ziesar gehört dazu.

 

(...) Er sehe es deshalb als wichtige Aufgabe an, die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben. Außerdem wolle er einen Führungsstil pflegen, der der heutigen Zeit angepasst sei. „Ich bin für flache Hierarchien und Teamarbeit auf Augenhöhe. Wenn wichtige Entscheidungen fallen, müssen sie auch breit kommuniziert werden“, so der Bewerber. Ein wichtiges Anliegen von ihm sei es, das Amt Ziesar auch nach 30 Jahren in der jetzigen Aufstellung zu erhalten. Das Ämtermodell habe sich bewährt.(...) Zitat MAZ / Frank Bürstenbinder

 

 

Bild zur Meldung: Amt Ziesar