Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

Ausstellung "Von des Bischofs Gnade - Ziesar in der Reformationszeit" (23. 05. 2017)

Die Ausstellung "Von des Bischofs Gnade - Ziesar in der Reformationszeit" wurde eröffnet !!

Wo: in der Stadtkirche Ziesar, am Kloster Ziesar und auf der Burg Ziesar

Die Ausstellung erinnert an "Aepinus" den vergessenen Sohn der Stadt. Aepinus studierte bei Luther und Melanchthon und arbeitete 1525 die evangelische Kirchenordnung der Stadt Stralsund aus. Später wurde er Hauptpastor in Hanburg, als Superintendent predigte er vorrangig am Dom und der St.Petri-Kirche in Hamburg. Dort wurde er auch 1535 beigesetzt.

 

(Bilder und Text: Kerstin Kühne)

 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]