Schulsozialarbeit

Anna Brandl

Schulstr. 11
14793 Ziesar

Mobiltelefon (0176) 374 737 51

E-Mail E-Mail:

Anna Brandl
Thomas-Müntzer-Schulzentrum Ziesar-Görzke


Liebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

 

seit November 2021 bin ich als neue Schulsozialarbeiterin am Thomas-Müntzer-Schulzentrum Ziesar-Görzke tätig. Die Angebote der schulbezogenen Sozialarbeit richten sich nach den Bedürfnissen der Schüler:innen, Eltern, Lehrkräfte und den weiteren
Bezugspersonen.

 

Teile dieses Angebotes sind z.B.:

 

Alle Gesprächsinhalte sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

 

Angestellt bin ich beim Diakonischen Werk im Landkreis Potsdam-Mittelmark e.V. und somit in ein fachliches Netzwerk eingebunden, welches mir den Austausch und die Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften ermöglicht.

 

Ich bin montags bis donnerstags in Ziesar und freitags in Görzke vor Ort. Termine sind an beiden Standorten möglich.

 

Falls Sie noch Fragen zu mir, meinem Aufgabenfeld oder bereits ein konkretes Anliegen haben, melden Sie sich gerne unter folgenden Kontaktdaten oder kommen Sie einfach vorbei. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Diensthandy: 0176 / 374 737 51

E-Mail:

 


Aktuelle Meldungen

Neue Leiterin des Jugendzentrums - Stellenausschreibung des Diakonischen Werkes

(24. 09. 2021)

Zum 01.10.2021 starte ich meinen neuen Job als Jugendzentrumsleitung und Jugendkoordinatorin. Ich bin dann für alle jungen Menschen im Amt Ziesar zuständig und bleibe somit für die Schüler*innen, die Eltern und Lehrkräfte eine Ansprechpartnerin. Eine Nachfolge für die schulbezogene Sozialarbeit wird bereits gesucht.

 

Die Ausschreibung findet ihr untenstehend als jpg.

 

[Ausschreibung Schul-Sozialarbeiterin]

Foto zur Meldung: Neue Leiterin des Jugendzentrums - Stellenausschreibung des Diakonischen Werkes
Foto: Dorothea Schaper

Stellenaussschreibung des Diakonischen Werkes PM

(14. 07. 2021)

Das Diakonische Werk im Landkreis Potsdam-Mittelmark e.V. sucht für Ziesar passende Fachkräfte. Zu vergeben sind ab sofort die Leitung des Jugendclubs mit Jugendkoordination in Vollzeit und die Leitung eines neuen Familienzentrums in Teilzeit. Zwei tolle Stellen, die viel Raum für eine eigene Gestaltung der Arbeit lassen. Also unbedingt teilen und bewerben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Genauere Infos unter:
http://www.dw-potsdammittelmark.de/jobs/index.php
 

bzw. in den untenstehenden Dokumenten (als pdf)

[Stellenauschreibung Familien-Zentrum Ziesar]

[Stellenauschreibung Juko-Jugendklub Ziesar]

Unterstützungsangebote für Jugend und Eltern

(11. 01. 2021)

Die Schule ist weitestgehend leer und fühlt sich irgendwie komisch an. So wie die meisten gerade im Homeschooling sind, arbeite ich als Schulsozialarbeiterin momentan viel im Homeoffice und bin nur ab und zu in der Schule. Während der Arbeitszeit bin ich aber unter 0178 / 61 52 869 sowie über , Facebook und Insta zu erreichen. Auch auf mein Padlet mit verschiedenen hilfreichen Links möchte ich nochmal aufmerksam machen.

 

Wenn es Schwierigkeiten mit den Schulaufgaben oder Spannungen zuhause gibt, die Decke auf den Kopf fällt, man einfach mal quatschen will oder Bilder für die Vorbereitung eines Vortrags drucken muss, können sich sowohl Eltern als auch Schüler*innen an mich wenden. Ich freue mich, zu hören, wie es euch/Ihnen gerade geht!
Die Corona School ist ebenfalls weiterhin aktiv, um individuelle Lernunterstützung kostenlos und digital anzubieten. Mittlerweile haben sie ihr Angebot erweitert und bieten auch Projekte und Online-Kurse. Ein Blick lohnt sich! https://www.corona-school.de
 

Foto zur Meldung: Unterstützungsangebote für Jugend und Eltern
Foto: Unterstützungsangebote für Jugend und Eltern


Fotoalben


Fotoalbum Hilfsangebote und Trimm-Dich-Pfad
Hilfsangebote und Trimm-Dich-Pfad
11. 01. 2021