033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Geschichten aus dem Dschungel - in Bücknitz

20.07.2019 um 16:00 Uhr

Multiperkussionist Ravi Srinivasan in Bücknitz

 

Ravi Srinivasan, geboren in Singapur, wuchs in einer anglo-indischen Familie in Malaysia auf und lernte zunächst klassische westliche Musik auf der Geige. Er arbeitete als Orchestermusiker, kam später zum Jazz, begann zu komponieren und studierte Tabla und Tabla-Tarang beim legendären indischen Meister Pandit Kamalesh Maitra in Berlin. Seine Bühnenpräsenz und Sensibilität und sein weiter musikalischer Horizont machen ihn zu einem ungemein vielseitigen und gefragten Musiker. Als Weltmusiker, Perkussionist und Preisträger spielte Ravi Srinivasan bei bedeutenden Festivals weltweit, von Malaysia und Indien über Europa und Russland bis USA und Grönland. Er schrieb Musik für Film, Theater, Tanz, sowohl indische Klassik als auch Fusion und Modern, sowie Stücke und Lieder für diverse Bands und Ensembles. Er spielt bei vielen Ensembles u.a. Abrasaz, Hypno Theatre, Dotschy Reinhardt Quartett, Ioanna Srinivasan Dance Company, Joachim Gies Trio und das Music Ensemble of Benares und und mit zahlreichen Solisten der klassischen indischen Musik. Außerdem begleitet er Kathak-Tanz und ist Musikdirektor an der Academy of Kathak Dance in Berlin.

 

Bei dem Programm „Geschichten aus dem Dschungel“, das am 20. Juli um 16.00 Uhr in Bücknitz zu hören ist, entdecken die Zuhörer Klänge aus dem Dschungel, Vogelstimmen des Urwalds, die Stimmen der großen Säugetiere, das Trippeln des kleinen Maushirsches... Sie lauschen diesen und anderen Geräuschen der Natur, um sie aktiv mitzuerleben und mitzufühlen. Ravi Srinivasan spielt dabei Tabla, singt, pfeift sehr kunstvoll, setzt viele perkussive Elemente ein – und erzählt eben Geschichten, und gute Geschichten möchte eigentlich jeder hören, Groß oder Klein – das Programm ist auch sehr gut für Kinder geeignet.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kulturförderverein Bücknitz e.V.

Fiener Str. 98
14793 Ziesar OT Bücknitz

Telefon (033830) 60095

E-Mail E-Mail:
buecknitzer-sommerkonzerte.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

 

Wetter