normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Osterfeuer des Jugendzentrums Ziesar (09.04.2009)

Unter dem Motto „Storchenturm in Flammen" veranstaltete das Jugendzentrum gemeinsam mit der Jugendkoordinatorin Ziesar erstmalig ein Osterfeuer für die Stadt und alle umliegenden Ortschaften.
Die Idee dazu hatten unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Seit Wochen arbeiteten, bastelten und tüftelten sie nach Schule und Arbeit an diesem Projekt, damit es für die Ziesaraner und Besucher aus umliegenden Gemeinden ein besonderes Ereignis werde. Die besondere Schwere bestand darin, dass dieser „Storchenturm" ohne Schrauben und Nägel gebaut wurde.

Stattfand dieses Highlight am Gründonnerstag, 09.04.2009 auf der Wiese hinterm Burgpark um 18.00 Uhr.

Nachdem wir für unser leibliches Wohl gesorgt hatten, wurde dann um 20.00 Uhr der „Startschuss" zum Anzünden des Osterfeuers gegeben.

Für ausgelassene Stimmung sorgte unser DJ Dicki mit Mucke für „Jung & Alt".

 

(Bilder von Dirk Ulm und Michaela Meinhardt)


Mehr über: Jugendzentrum Ziesar

[alle Schnapschüsse anzeigen]