Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bundestagswahl 2021 - Ergebnisse im Amt Ziesar

01. 10. 2021

Am 26.09.21 fand die Bundestagswahl statt. Die Stadt Ziesar stellte diesmal nur ein Wahllokal zur Verfügung. Da davon auszugehen war, dass weitaus mehr Wähler per Briefwahl abstimmen, konnte der Personal- und Verwaltungsaufwand damit reduziert werden. Die Wahlbeteiligung der Direktwähler in der Burg belief sich auf 42,2 %. Zusammen mit den Briefwählern ergab das einen guten Schnitt um die 72 %.

 

Grafiken und Zahlen finden sich unter dem folgenden Link. Die Daten fassen die Ergebnisse des gesamten Amtes zusammen.

Bitte auf die Grafik klicken.

 

Wahlergebnisse

 

Verlierer der Wahl waren die CDU und die LINKE, während SPD, AfD, FDP, Grüne und Sonstige Parteien Zuwächse zu verzeichnen hatten. Auffällig war, dass die Briefwähler weniger AfD und mehr SPD und Grün wählten.

 
 

Wetter