Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung von Dr. Hafner

29. 06. 2021

Die Verabschiedung von Dr. Hafner war ein großer Erfolg.  Die Überraschungen, die für ihn vorbereitet wurden, darüber hat er sich sehr gefreut. Er wusste ja nur, dass etwas passiert, aber was, davon hatte er keine Ahnung...

 

Herzliche Umarmungen, Glückwünsche, Tränen, gute Wünsche für die Zukunft, Vertrauen. "Wir haben uns hier wohl gefühlt und werden Ziesar immer in Erinnerung behalten", so Dr. Gerd Hafner. Kaffee, Kuchen, Imbiss und Getränke wurden von den Frauen des KHV gereicht. Bürgermeister Dieter Sehm und Amtsdirektor Bartels waren vor Ort. Auch die Praxisvorgängerin Arztkollegin Annemarie Wendland verabschiedete sich mit freundlichem Worten. Persönliche Fotos mit Dr. Hafner wurden gemacht. Für die musikalische Umrahmung sorgte Kurt Weißflor. Die Freiwillige Feuerwehr sagte Danke und hob Hafner und seine Frau  mit der Drehleiter in die Höhe, so dass beide noch einmal einen Blick auf Ziesar nehmen konnten. Das Blasorchester spielte auf, Gerd Hafner durfte das Orchester dirigieren.

 

Dr. Hafner, seine Frau und die Kinder strahlten über beide Ohren - die Überraschungen der Ziesaraner  kamen gut bei ihnen an. Alles war sehr emotional. BM Dieter Sehm überreichte am Ende des Nachmittages eine gut gefüllte Spendenbox an das Ehepaar. Der Erlös wird für Spielgeräte für einen Spielplatz auf den Philippinen verwendet, verriet Frau Hafner.  

 

Die Idee dieser öffentlichen Verabschiedung kam von Silvia Zimmermann mit Absprache von Dr. Hafner und BM Dieter Sehm. Er ist schon ein Arzt des Volkes gewesen. Ca. 60 Ziesaraner , Patienten und Geschäftspartner kamen vorbei und verweilten bei  dem Trubel. Alle waren entzückt und gerührt von der Stimmung.   Die nachmittägliche Sprechstunde wurde trotzdem abgehalten...mit ein paar Unterbrechungen.

Gegen 18.30 Uhr war die Veranstaltung vorbei und der endgültige Abschied rückt immer näher.

 

Ich habe versucht, etwas über den neuen Arzt herauszubekommen, aber das gelang mir nicht - war auch nicht die Zeit für ein ruhiges Gespräch. Es kommt ein Arzt - das steht fest! (Ich habe am Nachmittag mindesten 20 Kannen Kaffee gekocht und pendelte zwischen der Küche und dem Ambulatorium.)

 

Silvia Zimmermann

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung von Dr. Hafner

Fotoserien


Dr. Hafner wurde verabschiedet (28. 06. 2021)

Zu dieser Veranstaltung gab es eine Einladung vom Bürgermeister Dieter Sehm, welche die folgenden Bilder erklären soll:


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in wenigen Tagen ist es soweit.

Dr. Gerd Hafner wird seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Wir möchten unserem beliebten Arzt Danke für seine geleistete Arbeit in den letzten 13 Jahren sagen. Dazu werden wir am Montag, dem 28. Juni 2021 in der Zeit zwischen 15 und 17.30 Uhr vor seiner Praxis Kaffee und Kuchen und belegte Brote anbieten.

Von persönlichen Geschenken bitten wir Abstand zunehmen, da Dr. Hafner mit seiner Familie Deutschland verlassen wird. Wir bitten um Spenden, so dass Frau Hafner mit dem Erlös soziale Projekte auf den Philippinen unterstützen kann.

Ihr Bürgermeister Dieter Sehm

Urheberrecht:
Steffen Huber, Silvia Zimmermann, Dieter Sehm
 

Wetter