Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unterstützungsangebote für Jugend und Eltern

11. 01. 2021

Die Schule ist weitestgehend leer und fühlt sich irgendwie komisch an. So wie die meisten gerade im Homeschooling sind, arbeite ich als Schulsozialarbeiterin momentan viel im Homeoffice und bin nur ab und zu in der Schule. Während der Arbeitszeit bin ich aber unter 0178 / 61 52 869 sowie über , Facebook und Insta zu erreichen. Auch auf mein Padlet mit verschiedenen hilfreichen Links möchte ich nochmal aufmerksam machen.

 

Wenn es Schwierigkeiten mit den Schulaufgaben oder Spannungen zuhause gibt, die Decke auf den Kopf fällt, man einfach mal quatschen will oder Bilder für die Vorbereitung eines Vortrags drucken muss, können sich sowohl Eltern als auch Schüler*innen an mich wenden. Ich freue mich, zu hören, wie es euch/Ihnen gerade geht!
Die Corona School ist ebenfalls weiterhin aktiv, um individuelle Lernunterstützung kostenlos und digital anzubieten. Mittlerweile haben sie ihr Angebot erweitert und bieten auch Projekte und Online-Kurse. Ein Blick lohnt sich! https://www.corona-school.de
 

 

Bild zur Meldung: Unterstützungsangebote für Jugend und Eltern

Fotoserien


Hilfsangebote und Trimm-Dich-Pfad (11. 01. 2021)

Unsere fantastische IKTB hat sich dieses Mal was ganz Geniales für unseren Zaun überlegt.
Nach dem Zaunmuseum letztes Jahr gibt es nun rund um den Schulhof einen selbstgemachten Trimm-dich-Pfad, der zum Mitmachen einlädt. Einfach mal ausprobieren! Bewegung ist wichtig und gewinnt nach Weihnachten für die meisten noch zusätzlich an Bedeutung. Viel Spaß!

 

***

 

Außerdem ein paar Hotlines, wenn es Probleme gibt und ich nicht erreichbar bin.

 

 

 

Urheberrecht:
Dorothea Schaper
 
 

Wetter
 
Veranstaltungen