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Abholtermin vergessen? APM hilft.

04.10.2019

Wer hat nicht in der Hektik schon einmal vergessen, rechtzeitig die Tonne rauszustellen? Oder ist durch den Feiertag durcheinander gekommen?

 

Die Abfallwirtschaft Potsdam Mittelmark GmbH bietet auf ihrer Internetseite einen unaufdringlichen Erinnerungsservice in Form einer Emailbenachrichtigung an.

Leider ist sie nicht gut zu finden und ist etwas unübersichtlich in der Handhabung. Deshalb eine kurze Anleitung.

 

Folgendermaßen kann man die Erinnerung einrichten:

  • auf die webseite http://www.apm-niemegk.de/ gehen
  • rechts im "Schnellzugriff" auf Tourenplan 2019 klicken
  • unter den Hinweisen finden Sie die E-mail Erinnerung
  • geben Sie schrittweise Entsorgungsbereich, Gemeinde, Ortsteil ein
  • danach erscheinen neben "IHRE ADRESSE" die Sammelsysteme, die Sie markieren können ( Papiertonne 240l...usw) Möglicherweise müssen sie die komplette Anzeige erst aufklappen (kleiner Pfeil darunter)
  • unter den schwarzen Schaltflächen "Google Play" & "App-Store"  klicken sie jetzt auf den Reiter: E-mail-Erinnerung
  • ganz unten können Sie nun Ihre emailadresse eingeben und den Zeitpunkt der Erinnerung bestimmen
  • nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail
  • Mit einem Klick auf den darin angebotenen Link aktivieren Sie die Erinnerungsfunktion

 

Eine entsprechende App für Smartphones wird auch angeboten.

Die Erinnerungsmail funktioniert das ganze laufende Jahr und muss im folgenden Kalenderjahr wieder neu eingerichtet werden.

 

Für den Tipp übernehme ich keine Garantie. Bei Nichtfunktion bitte APM kontaktieren.

 

 

 

Foto: Logo APM

 

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