033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Auswertung der Wahl zur SVV Ziesar und der Ortsbeiräte

19.06.2019

Die Wahl von SVV, Bürgermeister und Ortsbeiräten am 26.05.2019 wurde ausgewertet und die Zusammensetzung der Fraktionen und Beiräte steht nun fest.

 

2159 Wahlberechtigte gab es. Gute 50% davon gaben 3412 gültige Stimmen ab.

 

Die SPD-Fraktion erhielt die meisten Stimmen und besetzt deshalb 5 Sitze in der SVV.

Da Dieter Sehm als Bürgermeister wiedergewählt wurde, konnte er sein Mandat in der SVV nicht annehmen. Dieser Platz wird nun von Nachrückerin Silvia Zimmermann mit der nächsthohen Stimmenanzahl  (94) besetzt.

  • Dr. Manfred Geserick (218)
  • Uwe Rossner (140)
  • Dietmar Varchmin (127)
  • Simone Bab (109)
  • Silva Zimmermann (94)

 

Die CDU-Fraktion besetzt mit Ihren Wahlstimmen 4 Sitze in der SVV. Da der mit 86 Stimmen gewählte Tony Peters auf sein Mandat verzichtete, rückt Cliff Bathge (65 Stimmen) als neuer Stadtverordneter nach.

  • Rene´ Mertens (451)
  • Sabine Haug (150)
  • Bernd Gobel (115)
  • Cliff Bathge (65)

 

Der FBB-Fraktion stehen anhand ihrer Stimmenanzahl 3 Sitze in der SVV zu. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen haben die Wahl angenommen wie folgt:

  • Thomas Kreissl (228)
  • Mathias Laube (208)
  • Mario Grewatsch (125)

 

Auch in den Ortsbeiräten gab es bisher keine Veränderungen, so dass die Besetzung wie in der Ankündigung vom 28.05.19 bestehen bleibt. [ hier ]

 

 

Foto: Kommunalwahl 2019

 

Wetter
 
Veranstaltungen