033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Vorläufige Wahlergebnisse in Ziesar, Glienecke, Bücknitz und Köpernitz

28.05.2019

Die Europa-, Kreistags-, Stadtverordneten-, Ortsbeirats- und Bürgermeisterwahl 2019 ist nun Geschichte.

Die Auszählung dieser  Marathonwahl zog sich bis in den frühen Morgen des nächsten Tages und stellte eine große Herausforderung an Verwaltungsmitarbeiter und ehrenamtliche Wahlhelfer dar.

 

Die vorläufigen Wahlergebnisse der Kommunalwahl, die noch durch den Wahlausschuss bestätigt werden müssen, finden Sie hier:

 

Bürgermeisterwahl

Rene´ Mertens 455 Stimmen 39,57 %
Dieter Sehm 695 Stimmen 60,43 %

 

Stadtverordnetenversammlung Ziesar

CDU - 4 Sitze Rene´Mertens 451 Stimmen
  Sabine Haug 150 Stimmen
  Bernd Gobel 115 Stimmen
  Tony Peters 86 Stimmen
     
SPD - 5 Sitze Dieter Sehm 644 Stimmen
  Dr. Manfred Geserick 218 Stimmen
  Uwe Roßner 140 Stimmen
  Dietmar Varchmin 127 Stimmen
  Simone Bab 109 Stimmen
     
FBB - 3 Sitze Thomas Kreissl 228 Stimmen
  Mathias Laube 208 Stimmen
  Mario Grewatsch 125 Stimmen

 

Da Dieter Sehm als Bürgermeister wiedergewählt wurde, muss er sein Mandat in der SVV Ziesar abgeben. Unbestätigter Nachrücker ist Silvia Zimmermann.

 

Ortsbeirat OT Köpernitz

SPD Simone Bab 54 Stimmen 36,24 %
Einzelwahlvorschlag Jonas Bab 26 Stimmen 17,45 %
Einzelwahlvorschlag Marcel Cenkier 69 Stimmen 46,31 %

 

Ortsbeirat OT Glienecke

SPD Manfred Geserick 118 Stimmen 27,51 %
FBB Mathias Laube 161 Stimmen 37,53 %
FBB Mario Grewatsch 150 Stimmen 34,97 %

 

Ortsbeirat OT Bücknitz

SPD Roland Krone 37 Stimmen 13,03 %
SPD Uwe Paul Engel 88 Stimmen 30,99 %
Einzelwahlvorschlag Tobias Danker 159 Stimmen 55,99 %

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorläufige Wahlergebnisse in Ziesar, Glienecke, Bücknitz und Köpernitz

 

Wetter
 
Veranstaltungen