033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Ausstellung von Rassegeflügel, Exoten und Ziergeflügel (23.11.2014)

Vom 22.11.2014 bis 23.11.2014 fand unsere Ausstellung der Rassegeflügel, Exoten und Ziergeflügel statt.

Ort: Ziesar, Badstraße 14, im Saal

 

Sie wurde von zwei Vereinen gemeinsam durchgeführt, dadurch bunt und vielseitig. Der Verein der Rassegeflügel-Züchter wurde bereits 1935 gegründet. 1964 erfolgte die Gründung des Vereins der Ziergeflügel- und Exoten-Züchter.

 

Mit dieser Schau sollte außerdem erreicht werden, Jugendliche für ein schönes Hobby zu gewinnen, um es weiterhin zu pflegen und zu erhalten. Gleichzeitig diente es der sinnvollen Freizeitgestaltung.

 

Hühner, Zwerghühner, Tauben und Wassergeflügel wurden von den Preisrichtern kritisch bewertet, denn Form, Farbe und Leistung müssen den züchterischen Vorgaben entsprechen, um gute Bewertung zu erzielen. Dabei sind Preise und Urkunden der Stolz jedes Züchters.

Wir danken an dieser Stelle allen, die zum Gelingen unserer diesjährigen Schau beigetragen haben.

 

Wir danken den Handel- und Gewerbetreibenden sowie den Privatpersonen, die den Verein unterstützen.

 

Rudi Luther

Vorsitzender des Vereins der Rassegeflügelzüchter Ziesar e. V.


Mehr über: Rassegeflügelzuchtverein Ziesar e. V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

Wetter