Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

Exkursion "Filmpark Babelsberg" (23. 06. 2014)

Am Donnerstag, dem 19.6.2014, fuhren die 8. Klassen im Rahmen eines Projektes der " Initiative Oberschule" in den Filmpark Babelsberg, um sich dort über Film-Berufe zu informieren. Als erstes wurde uns in kurzweiliger Form die recht aufwändige Arbeit eines Maskenbildners vorgestellt. Die Arbeit des Stukkateurs und der Kostümbildnerin konnten die Schüler in einem Workshop selbst ausprobieren.

Nach der eigenständigen Entdeckungstour durch den Filmpark wurde den Schülern die gefährliche Arbeit eines Stuntman -oder -woman nahegebracht.

Ob sich jemand für diese Berufe entscheidet, wird sich in der Zukunft zeigen.

  Logo-Leiste


Mehr über: Thomas-Müntzer-Schulzentrum Ziesar-Görzke
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]