033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehrübung im Stil der 60ger Jahre (22.08.2013)

133 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ziesar

Auf dem Breiten Weg fand am Abend des 22.08. (Donnerstag) eine große Einsatzübung statt. Wie immer wurde für Überraschungen gesorgt.

 

Diesmal stand die Vorführung ganz im Zeichen der DDR-Vergangenheit. Der Bürgermeister mit "Honni-Hut" erwartete den ABV, der stilecht auf der Schwalbe angesaust kam. Unsere "Freunde" besuchten danach den Bürgermeister Dieter Sehm mit einer M72 (Molotov)...

Kurze Zeit später stand das Rathaus "in Flammen" (oder im Rauch) und der Abschnittsbevollmächtigte löste von seinem Telefon Alarm in der Feuerwache Ziesar aus.

 

Ein ganzer Fuhrpark alter, super aussehender und funktionierender Feuerwehrtechnik sauste heran, fuhr die Drehleiter aus und rettete den BM aus den "lodernden Flammen".

Alles wurde natürlich vom Chef der FFW Ziesar Uwe Roßner moderiert und von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr inszeniert...

 


Mehr über: Feuerwehrverein der Stadt Ziesar e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

Wetter