033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Jugendzentrum Ziesar - Zweiter Girly Day in Berlin (08.11.2012)

Zweiter Girly Day in Berlin

„und wieder Regen“

 

Endlich war es wieder soweit. Die Herbstferien nahmen Einzug in unsere Stadt und somit hieß es wieder: Auf nach Berlin ~ und wir verlebten unseren zweiten Girly Day!!!

Morgens um 10.00 Uhr wieder einmal Regen ~ trafen wir uns in Wusterwitz und fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Berlin. Dort  angekommen wussten wir sofort was unser erstes Ziel war. >>>Der Stretch Hummer vor Madame Tussauds<<< Die Stretch Limo haben wir bereits in den Sommerferien an unserem ersten Girly Day gesehen und umgehend ein Termin vereinbart für diese Tour durch Berlin.

Und somit standen  wir auch schon vor der ersten Sehenswürdigkeit

~ dem Brandenburger Tor ~ dort erzählte uns jemand über die Historie dieses Denkmals. Begeistert lauschten die Jugendlichen dem „Erzähler“.

Weiter ging es dann mit der Hummerlimo durch Berlin und wir besuchten  Sehenswürdigkeiten wie Gendarmenmarkt, Checkpoint Charly, Haus der Kulturen, Bismarck Denkmal, Reichstag sowie die Friedrichstrasse und vieles mehr. Während der Tour waren die Jugendlichen sehr interessiert und begeistert. Wieder etwas ein Stück Geschichte dazu gelernt ;o)

Wieder bei Madame Tussauds angekommen, waren alle noch total aufgedreht. „Das war so genial, das werden wir an einem Winterabend in 2013 wiederholen“! Nur unsere Mello* war etwas neben sich, sie hatte ihr pinke Hose voller roter Flecken vom Traubensaft, der versehentlich von unserer Vanessa verschüttet wurde. Aber letztendlich müsst ihr euch darüber gar keine Gedanken machen, weil es war die Schuld des Fahrers der das Anfahren wohl noch nicht beherrscht *fg*

Nachdem wir uns dann endlich wieder gefangen hatten, peilten wir das Alexa an um endlich shoppen zu können. Circa 3 Stunden irrten die Ladys durch die Etagen und auch unsere auf „Krawall gebürstete“ Anja hatte die Hände voller Tüten. Also nix hier mit „Krawall“ sondern ganz entspannt geshoppt, sooo kennen wir dich ;o) Es war ein wunderschöner Tag.

Winterferien 2013 ist der nächste Girly Day angedacht und es sind natürlich alle Ladys angesprochen die Lust auf Berlin haben, ihr seit herzlich willkommen in unserer „Runde“. Kurze Info gibt’s dann wie immer im Jugendzentrum Ziesar. Ein weiteres Highlight des Girly Days für 2013 wird „das Festival of Lights“ in Berlin sein. Auch hierfür findet ihr kurz zuvor Infos im Jugendzentrum oder ihr ruft unter der Tel.-Nr. 033830/12379 an.

Wir freuen uns auf den nächsten Girly Day in BERLIN!!!

 

M. Meinhardt

Leiterin Jugendzentrum Ziesar


Mehr über: Jugendzentrum Ziesar

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

Wetter