033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Faschingsparty im Jugendzentrum (11.02.2012)

Faschingsparty im Jugendzentrum

Ziesar helau ~ helau ~ helau!

 

 

Mit diesem Schlachtruf feierten die Kinder des Hortes Ziesar am 02.02.2012 im Jugendzentrum ihren Fasching. Rund 40 Kinder besuchten uns an diesem Tag. Alle zeigten  sich in niedlichen und auch „Lady like“ Kostümen. Ein Highligt an diesem Tage war unsere Juliane Krüger & Michaela Haberland, die mit den wunderschönen Kostümen ihrer und der Fantasie der Kinder  zauberhafte Gesichter kreierten.

Ein großes Danke Schön für ihr Engagement.

Zu Beginn der Party stellte unsere „laute Stimme“ Gabi alle Kinder mit ihren Kostümen vor. Es gab also ein Minishowlaufen auf dem Catwalk der Faschingsmeile im Jugendzentrum!!!

Die Jury ~ Melie & Line & Luzzy  mussten schließlich ein „Urteil“ fällen, welches ihnen nicht leicht fiel.

The Winner war unsere

Conny die eine wunderschöne Konifere darstellte.

Den zweiten Platz belegte die „Fledermaus und

der dritte Platz ging an das „Topmodel“. Und da die Wahl sich so schwierig gestaltete, vergaben wir auch noch einen vierten Platz der an Batman ging. Preisverdächtig waren jedoch alle unsere Besucher.

Auch bei den Wettkämpfen der unterschiedlichen Stationen wie Wickelmeister und Schatzsuche im Schnee, Negerkusswettessen und blinde Kuh gab es einen großen Andrang und riesen Erfolge zu verzeichnen. Alle hatten Spaß und kämpften begeistert um ihre Preise.

Nach so viel Action stand den kleinen und großen Besuchern ein ausgiebiges Buffett mit viel Obst und Gemüse, Kuchen und Keksen sowie Hot Dogs als Stärkung zur Verfügung, welches die Erzieher der Kita Villa Regenbogen und die Besucher des Jugendzentrums am Tag zuvor zubereiteten. Bei leckerer Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen konnten wieder Kräfte gesammelt werden.

Vielen Dank an unsere „Küchenfee´s“

 

Und selbst nach dem leckeren Schlemmen, hieß es nicht schlapp zu machen. Weiter gings mit Tanz und Bewegung wie z. B. Stopptanz. Wir waren alle vor staunen nicht mehr zu halten, wie viel Energie unsere „kleinen“ Gäste hatten.

Trotz alledem neigte sich der Tag dem Ende und mit 4 riesen großen „Raketen“ verabschiedeten wir uns.

Als Danke Schön bekam das Jugendzentrum von den Kindern ein Präsent, worüber wir uns riesig gefreut haben.

 

 

 

Ich möchte mich bei den Erziehern der Kita Villa Regenbogen

„Gabi, Atzi & Susi“ bedanken für ihre tatkräftige Unterstützung dieser Veranstaltung.

Bedanken möchte ich mich auch bei Line, Luzzy, Melie, Philie,

 Mundi & Juliane, Michi Haberland, Martin Degen & unsere Medienbeauftragte Vanessa, die sich in den Vor- und Nachbereitungen voll ins Zeug legten und die Veranstaltung gemeinsam mit mir durchführten.

 

Wir freuen uns, auf den nächsten Fasching mit Euch.

Euer Team vom Jugendzentrum.

 

Michaela Meinhardt

Leiterin Jugendzentrum Ziesar




Mehr über: Jugendzentrum Ziesar

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

Wetter
 
Veranstaltungen