Der Storch vor der Burg
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Chaoscomputercamp im Jugendzentrum Ziesar (22. 10. 2021)

Mit 16 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren sind wir am 20.10.21 ins Chaos-Computer-Camp gestartet. Riesigen Dank an Murat für den Rabatt! Die Pizza war super. Und Danke an Vivi für die Muffins.
Neben Spielen auf PS4, Nintendo Switch und Laptop wurde sich auch an Billard, Tischtennis und Darts ausprobiert . Eine Erstklässlerin hat so lange geübt bis sie die Mitte getroffen hat. Sogar 3D-Drucker haben wir dieses Mal im Angebot gehabt.
Am 21.10. war von 9 bis 14 Uhr wieder etwas für die unter 12-Jährigen los.

Auch die Großen haben nicht nur vorm Bildschirm gesessen, sondern spontan das Spielregal geplündert. Dank Murat gab es zum leckeren Abendessen sogar Freigetränke. Ein Hoch auf das Grill Center Ziesar .

Das "traditionelle" Mario Kart-Turnier durfte auch nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch zur überragenden Sieger-Flasche.

Richtig spannend war auch die VR-Brille...

Mit den Kindern wurde danach wegen des Wetters in der IKTB Programm gemacht. Mit den Jugendlichen wurde dafür die ganze Nacht im Jugendzentrum verbracht. Neben Gaming und 3D-Druck hatten wir unser "klassisches" Tischtennis-Turnier, bei welchem sich über die große Trinkflasche gefreut werden durfte . Aber auch Spiele wie Werwolf waren am Start . Nach einer kurzen Nacht wurde noch gemeinsam gefrühstückt und geputzt. Danke an Max und Kris von der Stiftung "Stärker mit Games", an die überragende IKTB und natürlich an alle Kinder und Jugendlichen.

Es war mir ein Fest

 

 

Urheberrecht:

Dorothea Schaper


Mehr über: Jugendzentrum Ziesar
 

[ Alle Schnappschüsse anzeigen ]