Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Der Storch vor der Burg
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
besetzter Storchenturm
Musikverein Ziesar

Einsatzübung der FFW Ziesar (20. 08. 2021)

Christian Mendel vom Kreisfeuerwehrverband PM zeigte im Vorprogramm den richtigen Einsatz mit einem Feuerlöscher. Es herrschte reger Andrang beim Probieren. Vor allem die jüngsten Besucher wollten den Feuerlöscher bedienen. Die Eltern halfen dabei. Papa Sven Zagermann unterstützte seine Töchter Charleen (3) und Chayenne (8) bei der Bedienung des Feuerlöschers .

Uwe Roßner als Moderator.

Die Ortsteilfeuerwehren wie Köpernitz, Bücknitz und Glienecke waren an Übung beteiligt.

Trotz des einsetzenden Nieselregens verharrten die Zuschauer. Vor allem viele junge Familien mit kleinen Kindern.

Die Kameraden wussten nicht, was auf sie beim Einsatz erwartet. „Ziesar, Breiter Weg Gebäudebrand. Es werden noch Personen vermisst“ lautete der Einsatzbefehl. Die Bilder dokumentieren das Geschehene. „Heute war es nur eine Übung, morgen kann es schon ernst sein“, so Feuerwehrchef Uwe Roßner nach der Einsatzübung.    

Im Anschluss schmeckten Bier, Getränke und Gegrilltes. Es herrschte auch hier reger Andrang.

 

Silvia Zimmermann

 

Urheberrecht:

Silvia Zimmermann


Mehr über: Feuerwehrverein der Stadt Ziesar e.V.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]