Freigabe der Schloßstraße in Ziesar (05. 08. 2008)

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde am 05.08.2008 der 2.Bauabschnitt der Schloßstraße der Stadt und den Bewohnern der Straße übergeben. Damit endete ein Straßenbauwerk, das von Nässe, maroden Leitungen, sumpfigem Untergrund und schwierigen Hausgründungen begleitet war. Die Anwohner ertrugen es mit Geduld - war es doch ein Jahrhundertbauwerk wie erst kürzlich der Breite Weg.
Die Baufirmen spendierten ein Fass Bier und das Wetter gab eine Portion Sonne dazu...

Fotos: Steffen Huber

Eine kleine Rede des Bürgermeisters gehört dazu
Das Band wurde am Stadtarbeiter Hoffmann befestigt
Der entscheidende Schnitt
...und noch ein Schnitt
Das fertige Bauwerk in Richtung Burg Ziesar...
...und in Richtung Breiter Weg
Ein neu entstandener Parkplatz
Der Planer...
...der Bauingenieur...
...der Bürgermeister mit Anwohnern...
...die Baufirma mit Presse...
...das Bauamt...
...der Vorarbeiter...
...und viele Andere genießen Sonne und Freibier.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]