033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Einweihung der Schulstraße (Sanierungsgebiet) (27.03.2019)

Als letzte Straße im Sanierungsgebiet wurde die frisch sanierte Schulstraße an die Stadt und seine Bürger übergeben. Ein kleiner Festakt mit Büfett gab dem Ganzen einen offiziellen Charakter. Es kamen Baufirmen, Planer, AD, Bürgermeister und Abgeordnete, Anwohner und weitere interessierte Ziesaraner, um die schöne, neue Straße zu begutachten. Der im Sanierungsgebiet gelegene Teil der Schulstraße wurde mit geschnittenem Granit gepflastert und zum Verkehrsberuhigten Bereich erklärt. Zukünftig darf dort nur noch Schrittgeschwindigkeit gefahren werden und es herrscht Parkverbot.

Eine Schleppkurve erleichtert Ein- und Ausfahrt am Wallgraben. Für Rollstuhl- und Rollatorfahrer dürfte die Straße eine echte Errungenschaft sein...

 

Text und Bilder: Steffen Huber

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

Wetter