033830 6540
Link verschicken   Drucken
 

Eine Sitzgelegenheit für die Kunst (28.07.2017)

Als während des in Ziesar stattfindenden Symposiums der Künstlergemeinschaft „El Vuelo de Bronce“  im September 2016 eine Galerie im Freien geschaffen wurde, war man sich bereits im Klaren, dass die 16 Reliefs an zentraler Stelle fest installiert werden sollen. Unter dem Regiment des Köpernitzer Kunstgießers Klaus Cenkier wurde dieser Plan auch umgesetzt. Am ehemaligen Landambulatorium, dem sogenannten Roten Haus wurden die Reliefs in den Boden eingelassen. Um das Ganze abzurunden, fehlte nun noch ein Blickfang, der zum Verweilen einlädt.

Schließlich fand sich in Jörg Stenger ein dem Kunstwerk aufgeschlossener Sponsor, der die Kosten für eine Rundbank übernahm. Ausgeführt durch den Holzfachhandel Ebert GbR, wurde die Bank aus Eukalyptusholz am 28.07.17 bei einem Getränk begutachtet, eingeweiht und eingesessen...

 

Bilder: Steffen Huber

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

Wetter
 
Veranstaltungen